Die Firmung 2017

Firmung17

Guter Gott

Vieles auf der Welt verstehe ich nicht
manchmal zweifle ich, dass es dich gibt
doch ich weiss, du bist da, du kennst mich
du kennst meine Wünsche und Träume
du kennst meine Ängste und Sorgen
du kennst meine Hoffnungen
du bist meine Hoffnung
iich danke dir

Amen

Am Weißen Sonntag, den 23. April 2017 durften die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse Mittelschule das Sakrament der Firmung empfangen.

Es waren dies:

Firmlinge 2017

Sarah Auer, Jörg Bertagnolli, Tommaso Da Col, Stefan Gummerer, Lukas Kafmann, David Kompatscher, Magdalena Kompatscher, Leelan Korber, Tomas Mammone, Noah Oberegger, Dominik Obkircher, Aline Obkircher, Julian Obkircher, Sarah Pardeller, Alex Pattis, Laurin Plank, Moritz Plank, Jan Resch, Claudia Riganti, Sophia Wolf

Firmung 4Firmung 18

Um 9.00 Uhr zogen die Firmlinge, begleitet von den Klängen der Musikkapelle, mit den Ministranten, Seelsorger Remigius, sowie dem Firmspender, Altprälat Georg Untergassmeier, und den Familienangehörigen

Firmung 16Firmung 15Firmung 14Firmung 19

zur Kirche, wo der feierliche Gottesdienst, mitgestaltet vom Jugendchor Welschnofen, stattfand.

Firmung 9Firmung 2

Firmung 5Firmung 1

Jörg sprach die Grußworte und anschließend wurden die Kyrierufe vorgetragen.

Firmung 6Firmung 20

Nach der Lesung und dem Evangelium kamen die Firmlinge mit den Paten einzeln nach vorne und empfingen das Sakrament der Firmung.

Firmung 7Firmung 21

Es folgten die Fürbitten und zum Schluss noch ein zur Firmung passender Text.

Firmung 8Firmung 10

Anschließend an den Gottesdienst erfreute die Musikkapelle alle mit einigen Ständchen.

Firmung 12

An dieser Stelle sei allen ganz herzlich gedankt, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so gut gelungen ist und unvergessen bleibt. Ein großer Dank an Seelsorger Remigius, an die Religionslehrerin Christine, an die Eltern, welche mitgeholfen haben, die Firmlinge vorzubereiten, an den Jugendchor, die Musikkapelle, an die Firmlinge und die Paten.

Firmung 13