Erstkommunion 2016

Am Muttertag, Sonntag, den 8. Mai 2016 durften die 14 Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Grundschule ihre Erste Heilige Kommunion empfangen.

Es sind dies:

erstkommunion 2016

De Monte Manuel, Kaufmann Alex, Dejori Dominik, Kaufmann Leonie, Erschbaumer Leon, Mahlknecht Sarah, Gall Hannes, Neulichedl Sofia, Gallmetzer Lukas, Obkircher Ilian, Geiger Jana, Pichler Arthur, Kafmann Lisa und Thomaseth Michaela

Ein ganz herzlicher Dank an unsern Seelsorger Remigius für die wunderschöne Gestaltung, an die Kinderchorleiterin Dagmar für die musikalische Umrahmung und an die Religionslehrerin Irene für die liebevolle Begleitung der Erstkommunikanten.

Religionslehrerin Irene hat auch die Kinder wieder befragt, wie sie ihren großen Tag erlebten:

Manuel, Alex, Jana, Arthur, Sarah, Leonie, Lisa, Leon: Der Empfang der heiligen Kommunion war ein toller und schöner Moment.
Illin: Der Einzug der Musikkapelle war schön.
Lukas: Das Lesen in der Kirche hat mir am Besten gefallen.
Michaela: Mir hat der Chor sehr gut gefallen.
Dominik: Mir hat das Lesen gefallen und der Empfang der Kommunion und das schöne Singen.
Sofia: Mir hat alles gefallen.
Hannes: Das Schönste war, wo der Pfarrer nur für uns ein Lied gesungen hat.

erstkommunion 20161