Ministrantenausflug ins Planetarium von Gummer

Miniausflug 2017

Am 6. Oktober 2017 lud der Herr Pfarrer alle Ministrantinnen und Ministranten zum Zeichen des Dankes für ihren wertvollen Dienst zu einem Besuch ins Planetarium von Gummer ein.

Der Einladung waren zwanzig Minis gefolgt und so trafen wir uns am Freitag Nachmittag beim Kohlerhof. Unsere Wanderung führte uns über einen gemütlichen Waldweg, am Kronlechner- und Angerlehof vorbei, bis nach Gummer.

Im Planetarium wurde ein spannender Animationsfilm (Limbradur und die Magie der Schwerkraft) über die Entdeckungen Albert Einsteins, die Faszination unseres Universums und die Magie der Schwerkraft gezeigt.

Anschließend bekamen wir in der Dorfbar von Gummer von Nadia eine leckere Stärkung  serviert und wanderten dann wieder bis zum Kohlerhof zurück.

Die Ministranten und das Ministrantenteam möchten sich beim Herrn Pfarrer für diesen geglückten Ausflug ganz herzlich bedanken !!!